SEO & Marketing

Was ist SEO?

SEO ist die englische Abkürzung von "Search Engine Optimizing"(zu deutsch Suchmaschienenoptimierung). SEO eignet sich um Websiten ein besseres Ranking bei Suchmaschienen wie Google, Bing, Yahoo und Co. zu erhalten.

Onpage SEO

Die SEO-Onpage Optimierung findet direkt auf Ihrer Website statt. Hierzu gehören neben suchmaschienenfreundlichen Links, Meta Angaben, der internen Verlinkung, einer Sitemap und dem Content auch Erfahrung und Struktur.

Offpage SEO

Als SEO-Offpage Optimierung bezeichnet man alles was "außerhalb" der eigenen Website unternommen wird um das Suchmaschienenranking zu verbessen, beispielsweiße wie das Platzieren von Backlinks.

Brauche ich SEO für meine Website?

Mit SEO lassen sich einzelne Begriffe (Keywords) Optimieren um den Suchmaschienen eine Relevanz zwischen der Suchabfrage eines Nutzers im Internet und der von Ihnen betriebenen Website nahezulegen damit diese in den Trefferanzeigen angezeigt werden.

Nehmen wir an Sie haben Sie eine Website auf der Sie ein Produkt wie beispielsweiße selbst gemachte Armbänder verkaufen. So gilt Ihr Interesse den Internetnutzern welche "Armband" oder "Armband kaufen" googlen. Mit der richtigen Optimierung wird Ihre Website in den Ergebnissen von Suchmaschienen bezüglich der Relevanz des Keywords entsprechend weiter oben angezeigt wodurch Sie mehr Besucher und somit auch mehr Verkäufe generieren.

Aus diesen Gründen empfehlen wir jedem mit einer Kommerziellen Website SEO, denn wozu dient eine Website wenn diese keine Besucher erhält? Richtig, eine Website ohne Besucher braucht niemand!

Wir bieten Ihnen eine gute Onpage sowie Offpage Optimierung an, damit ihre Website leichter von Ihren Interessenten gefunden werden kann. Auf Wunsch verschaffen wir uns einen Überblick über Ihre derzeitige Platzierung und erarbeiten für Sie ein individuelles Konzept.

Online Marketing


Darüber hinaus bieten wir auch Affiliatemarketing an, bei diesem Marketingkonzept werben Publisher "Mittelsmänner" welche Ihre Werbung im Internet verbreiten und somit neue Kunden für Sie generieren für Ihre Website, Ihre Dienstleitung oder Ihr Produkt. Die Vergütung für die Publisher erfolgt je nach gewählten Konzept:

per Klick (z. B. 0,05 Euro pro Vermittlung eines Besuchers)
per Sale (z. B. 5 % Provisionsanteil vom Wert einer Bestellung in einem Online-Shop)
per Lead (z. B. 0,50 Euro für einen neuen Newsletterabonnenten)

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an unsere Mitarbeiter oder schreiben uns einfach über unser Kontaktformular an.